Unser Pfarrbereich

Liebe Besucher der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Im Herzsprunger Land.

Schön, dass Sie uns auf der Homepage des Kirchenkreises gefunden haben. Sie sind herzlich zur Teilnahme an unseren Gottesdiensten und weiteren Veranstaltungen oder zum Besuch des Schaugartens in Papenbruch eingeladen.

Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Herzlich grüßt Sie

Ihr Pfarrer Berthold Schirge

Gemeindebüro Papenbruch

Gemeindebüro und Kontaktdaten

Gemeindebüro Papenbruch

Papenbrucher Dorfstraße 19
16909 Heiligengrabe OT Papenbruch

Sie erreichen uns unter:

oder per Mail
pfarramt.papenbruch@googlemail.com

Schaugarten Arche

Nehmen Sie sich etwas Zeit und lernen Sie unseren Schaugarten Arche in Papenbruch kennen. Er ist von Mai bis Oktober täglich von 8-18 Uhr geöffnet. Träger ist der CVJM BLiP e.V.

Zur Website des Schaugartens

Kirchen

Informieren Sie sich hier über die Kirchen im Herzsprunger Land.

Kontakte aus Sammelseite Pfarrbereich Papenbruch

Berthold Schirge

Pfarrbereich Papenbruch

Für religiöse und seelsorgerische Anfragen

pfarramt.papenbruch@googlemail.com

Nicole Rösler

Küsterin

Gemeindebüro Pfarrbereich Papenbruch

Für allgemeine Anfragen

Telefon 03394 - 721322

pfarramt.papenbruch@

gmail.com

Block Spendaufruf

Spendenaufruf

Unterstützen Sie unsere zahlreichen kirchlichen und sozialen Projekte durch eine Spende!

Gottesdienste und Veranstaltungen

In unserem Kalender finden Sie Termine zu Gottesdiensten und Veranstaltungen in der ev. Gesamtkirchengemeinde Im Herzsprunger Land.

Leben

Die Evangelische Kirche begleitet Menschen in allen Phasen ihres Lebens. Hier finden Sie Informationen über Taufen, Konfirmationen, Trauungen und Bestattungen in der ev. Gesamtkirchengemeinde Im Herzsprunger Land.

Container Leben Startseite Pfarrbereich Papenbruch

Taufe

Informieren Sie sich über die Taufe in der ev. Gesamtkirchengemeinde Im Herzsprunger Land.

Trauung

Informieren Sie sich über die Trauung in der ev. Gesamtkirchengemeinde Im Herzsprunger Land.

Informieren Sie sich über die Konfirmation in der ev. Gesamtkirchengemeinde Im Herzsprunger Land.

Bestattung

Informieren Sie sich über Bestattungen in der ev. Gesamtkirchengemeinde Im Herzsprunger Land.

Block Kontakt

Kontakt

Finden Sie Ihren Ansprechpartner für die Bereiche Taufe, Konfirmation, Trauung und Bestattung in der ev. Gesamtkirchengemeinde Im Herzsprunger Land!

Jugend

Die Evangelische Kirche hält für Kinder und Jugendliche viele Angebote parat. Informiere dich hier über die Konfirmation, Freizeitangebote und den Religionsunterricht sowie Musikangebote in der ev. Gesamtkirchengemeinde Im Herzsprunger Land.

3er Container Jugend Startseite Pfarrbereich Papenbruch

Informiere dich über den Konfirmandenunterricht und melde dich an!

Freizeit

Entdecke die Freizeitangebote der evangelischen Kirche in der ev. Gesamtkirchengemeinde Im Herzsprunger Land!

Musik

Lerne mit uns ein Instrument oder werde Mitglied in unserem Kinderchor!

Musik

Informieren Sie sich über die Initiative himmelston & erdenklang, entdecken Sie musikalische Highlights in unserem Veranstaltungskalender und erfahren Sie, welche Chöre Sie zum gemeinsamen musizieren einladen.

Container Musik Startseite Pfarrbereich Papenbruch

Kirchenchor

Informieren Sie sich über die Kirchenchöre in unserer Nachbargemeinde Wittstock.

Bläserchor

Informieren Sie sich über den Bläserchor in unserer Nachbargemeinde Wittstock.

Bildung

Hier finden Sie kirchliche Bildungsangebote für Erwachsene, Kinder und Jugend sowie Mitwirkende der Kirche. Außerdem können Sie sich über unsere Regionalakademie informieren und im Kalender nach passenden Bildungsangeboten suchen.

Die Regionalakademie lädt in lockerer Folge zusammen mit der Gesamtkirchengemeinde ProWuRa zu Themenabenden in Wustrau ein. Informieren Sie sich in unserem Kalender über die nächsten Veranstaltungen. Wir bieten zudem Einzelberatung für Andachten, Gottesdienste, Krippen- und andere Anspiele, für die Arbeit in Senioren-, Bibel-, oder Frauenkreisen sowie mit Kindern und Jugendlichen. Wir beraten Sie ebenfalls gern bei der Konzeption von Ausstellungen.

Diakonie

Informieren Sie sich über unsere diakonische Arbeit und unsere Angebote für Familien, Kinder und Jugendliche sowie Geflüchtete. Sie finden hier auch Ansprechpartner und Seelsorger, an die Sie sich gern jederzeit wenden können. Außerdem stellen wir unsere Partner vor.

Container Diakonie Startseite Pfarrbereich Papenbruch

Angebote

Informieren Sie sich über die diakonischen Angebote in der ev. Gesamtkirchengemeinde Im Herzsprunger Land.

Seelsorge

Die Seelsorge-Ansprechpartner in der ev. Gesamtkirchengemeinde Im Herzsprunger Land.

Kontakt Kirchenkreis

Sie haben ein Anliegen oder Fragen? Bitte sprechen Sie uns gerne an!
Wir freuen uns über Ihre Nachricht und helfen gern weiter.

Kurzformular

spam+senden
captcha

Mehr Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung für Kontaktformulare.