Catharina-Dänicke-Haus

Das Catharina-Dänicke-Haus in der Gröperstr. 20 in 16909 Wittstock

Unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Status engagieren sich Menschen im Catharina-Dänicke-Haus für ein gelingendes Gemeinwohl. Sie treffen sich, um miteinander zu kochen und zu feiern, einander zu beraten und zu unterstützen, sich über Religion und Politik auszutauschen oder um Kultur und Mitmenschlichkeit zu gestalten.

Unser Haus steht für die Veranstaltungen der Kirchengemeinde als auch für unterschiedliche Initiativen der Stadt zur Verfügung. Außerdem bieten der gemeindediakonische Verein ESTAruppin und die Familien- und Schwangerenberatung eine ständige Anlaufstelle für Ihre Fragen und Sorgen an. Auf Anfrage können die Räumlichkeiten auch für private oder öffentliche Veranstaltungen genutzt werden. Nutzen Sie zur Raumbuchung bitte das unten stehende Formular.

Darüber hinaus finden Sie in unserem Haus einen Weltladen mit Produkten aus fairem Handel aus aller Welt. Unser Sortiment reicht von Kaffee, Wein und Schokolade über viele weitere Artikel zum Genießen und Stöbern bis hin zu Dekorativem und Schmuck.

Angebote

Folgende Angebote können Sie im Catharina-Dänicke-Haus wahrnehmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Angebote Catharina-Dänicke-Haus

Raumbuchung

Wir laden Sie ein, unsere Räume im Catharina-Dänicke-Haus für gemeinnützige Zwecke zu nutzen sowie für private Feierlichkeiten oder geschäftliche Veranstaltungen zu mieten.

Raumbuchung Catharina-Dänicke-Haus

Für die Nutzungsvereinbarung und Schlüsselübergabe kontaktieren Sie bitte unser Gemeindebüro.

Ihre Anfrage und Daten können Sie uns mit diesem Formular übermitteln.
Die mit * gekennzeichneten Felder sollten ausgefüllt sein.

Janette Okraska

Gemeindesekretärin

Gesamtkirchengemeinde Wittstock

Für allgemeine Anfragen

Telefax 03394 - 400 7427

E-Mail janette.okraska @ gemeinsam.ekbo.de

Ihre Anfrage für einen Raum im Catharina-Dänicke-Haus

Raumbuchung Dänicke Haus

Allgemeine Angaben Raumbuchung
Sie können durch Mehrfachmarkierung auch mehrere Räume zu einem Termin buchen.
Persönliche Angaben Raumbuchung
Hinweise + Senden Raumbuchung

Mehr Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung für Kontaktformulare.

Weltladen

Am 30.04.16 wurde in Wittstock/Dosse im Catharina-Dänicke-Haus ein kleiner aber feiner Weltladen eröffnet. Die Vielfalt und die Qualität der fair gehandelten Produkte laden ein zum fairen Einkauf – für den täglichen Verbrauch oder zum Verschenken.

Fairer Handel ist mehr als ein fairer Preis: Er ist Partnerschaft auf Augenhöhe, langfristige Lieferverträge, Förderung sozialer Projekte und Respekt gegenüber der Umwelt.

Ehrenamtliche, die beim Verkauf helfen wollen, sind herzlich willkommen! Der Weltladen Wittstock ist Mitglied im Weltladen Dachverband e.V.

Kontakt und Öffnungszeiten Weltladen

Weltladen Wittstock

Gröperstraße 20 in 16909 Wittstock

E-Mail weltladen-wittstock@estaruppin.de

Dienstag 10.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 10.00 - 16.00 Uhr

Wittstock bekennt Farbe

Wittstock bekennt Farbe ist ein Aktionsbündnis engagierter Bürgerinnen und Bürger von Wittstock.

Wir treten für Zivilcourage, Mitmenschlichkeit und Friedlichkeit ein. Wir erwarten voneinander, dass wir uns jeglicher Fremdenfeindlichkeit widersetzen und uns für den Schutz derer einsetzen, die vor Krieg und Gewalt zu uns geflohen sind.

Das Bündnis trifft sich an jedem dritten Montagabend im Monat im Catharina-Dänicke-Haus, um sich gemeinsam auszutauschen und sich für eine friedliche Kultur in der Stadt stark zu machen.