Mädchenchor Wernigerode und der Junge Männerchor zu Gast

Der Mädchenchor Wernigerode und der Junge Männerchor werden am Donnerstag, dem 15. Juni 2023 um 19.00 Uhr ein Chorkonzert in der St.-Marien-Kirche in Wittstock geben.

Beide Ensembles kommen vom Landesgymnasium für Musik in Wernigerode – einer Schule mit dem Schwerpunkt Chorgesang. (www.landesgymnasium.de) Neben 3 wöchentlichen Proben erhalten die Sängerinnen und Sänger auch Einzelstimmbildung sowie Unterricht in Musikgeschichte, Musiktheorie, Klavier und Chorleitung.

Das Konzert verspricht angesichts der lebendigen Musizierfreude der 43 jungen Damen  und 24 jungen Herren ein musikalischer Genuss zu werden.

Im abwechslungsreichen Programm erklingen geistliche und weltliche Chorwerke von Giovanni Croce, Felix Mendelssohn Bartholdy, Robert Schumann u. a.

Daneben werden deutsche und internationale Volksliedbearbeitungen sowie bekannte Kompositionen wie „Clap yo‘ hands“ von George Gershwin, der Shanty „Wellerman“ sowie „Imagine“ von John Lennon  zu hören sein.

Beide Chöre freuen sich auf das Konzert und danken allen Gastfamilien sehr herzlich.

Karten zu 15,- € /erm. 12,- € sind an der Abendkasse erhältlich.

Vorverkäufe:

im Gemeindebüro, St. Marienstraße 8, in Wittstock und am 01.05.2023 in der St.-Marien-Kirche